Honig-Senf-Aufstrich

Wie bereits in meinem Beitrag zum Wurstsalat erwähnt mag ich oftmals auch eine ganz einfach Brotzeit. Man hat meist alles bereits zu Hause und muss den Herd nicht anmachen oder aufwändig kochen. Ich liebe bei einer leckeren Brotzeit auch selbstgemachte Aufstriche in jeglicher Geschmacksrichtung – egal ob süß oder salzig.

Bei den gekauften weiß man oft leider nicht genau was drin steckt und ob die Stoffe für den Körper gut sind. Daher mache ich meine Aufstriche gerne selbst. Durch den Kauf meines Thermomix im Jahr 2016 habe ich schon viele Rezepte ausprobiert und auch versucht ohne den Thermomix herzustellen. Dabei experimentiert man natürlich auch gerne und dabei ist der leckere Honig-Senf-Aufstrich herausgekommen.

Er ist wirklich sehr schnell gemacht und das auch ohne Thermomix – du wirst diesen Aufstrich lieben und ihn immer wieder machen wollen.

Honig-Senf-Aufstrich

Zutaten

  • 200 g Frischkäse

  • 20 g Senf

  • 15 g Honig flüssig

  • eine Prise Paprikapulver rosenscharf

Zubereitung

  • Alle Zutaten vermischen bis eine homogene Masse entsteht.

Lass es dir schmecken!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*